Wo ist der Verlobungsring?

Liebe StarchefBox-Freunde,

es heißt: Das Leben schreibt die besten Geschichten – und rund um die StarchefBox gibt es viele Storys von geschmackvollen Dinnermenüs, tollen Gourmetabenden und kulinarischen Erlebnissen. Aber diese eine Story bringt uns auch ein halbes Jahr später immer noch zum Schmunzeln.

Wir schreiben Februar 2021. Der Valentinstag stand kurz bevor und die StarchefBox verschickte pünktlich zum Fest der Liebe die erste Valentinstagsbox „Surf & Turf – Tasty in Pink“. Serviert wurden unter anderem confierte Garnelen mit Romanasalat und Champagneressig-Cremedressing, Chateaubriand-Rinderfilet sowie Schichtdessert aus Pink Grapefruit, Biskuit und Himbeeren. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Alles stand für die Auslieferung am nächsten Tag bereit. Doch dann erreichte uns eine Nachricht, die sich ein PR-Team wirklich nicht besser hätte ausdenken können: In einer der Dinnerboxen lag ein Ring.

Liebe geht durch den Magen - so auch damals beim ersten Valentinstagsmenü der StarchefBox
Liebe geht durch den Magen - so auch damals beim ersten Valentinstagsmenü der StarchefBox

Wo war der Ring?

Nein, leider gehörte der Ring nicht zum Menü dazu, sondern war eher ein Zufall. Unserer Kollegin Lara war ihr Verlobungsring beim Packen der Gourmetboxen abhandengekommen. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass Laras Vorfreude auf den Valentinstag damit nicht gerade stieg – eher im Gegenteil. Verschwunden sein konnte der Ring nicht, also wurde zunächst einmal gesucht.

Doch nachdem die Suche in der Küche erfolglos blieb, gab es keinen Zweifel mehr: Der wertvolle Ring musste in einer der Valentinstagsboxen sein.

Ein Valentinstag ohne Ring? Unmöglich.

Ja, wir geben zu: Ein Verlobungsring, der sich irgendwo in einer Gourmetbox für Liebende auf dem Weg durch Deutschland befand und am Valentinstag wiedergefunden werden konnte, klang unglaubwürdig. Diese Geschichte war aber tatsächlich kein PR-Gag, sondern eine der schönsten Geschichten, die unsere Valentinstagsbox hätte schreiben können.

So wurde die Suche nach dem Ring zur Herzensangelegenheit – im wahrsten Sinne des Wortes. Alexander Herrmann persönlich ergriff die Chance und wandte sich noch einmal an seine Kunden, um per Videobotschaft dazu aufzurufen, die Boxen zu kontrollieren.


Die Reaktionen auf die „Soko Verlobungsring“ waren überwältigend: Mit Auslieferung der Boxen suchten Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland in ihren Boxen nach dem Verlobungsring, zunächst allerdings erfolglos. Doch dann kam die erlösende Nachricht: Der Ring wurde gefunden – endlich! Wenn man das nicht als Erfolg verbuchen kann, dann sind auch wir überfragt.

So zeigt sich wieder einmal: Das Leben schreibt tatsächlich die besten Geschichten. Und wer weiß, welche Geschichten die nächste Valentinstagsbox für Sie und uns bereithält.

P.S.: Sie benötigen selbst noch ein Dinner für Ihren Heiratsantrag, den Jahrestag oder als Überraschung für Ihre Lieben? Schauen Sie bei unseren Dinnerboxen vorbei.