Häufig gestellt Fragen – FAQ



Für wie viele Personen ist eine Dinnerbox konzipiert?

Der Inhalt einer Dinnerbox ist auf zwei Personen ausgelegt. Die Portionen sind reichlich bemessen, sodass auch gute Esser zufriedengestellt werden.

Wir sind ein Vier-Personen-Haushalt bzw. wollen Gäste einladen. Besteht die Möglichkeit, mehrere Dinnerboxen auf einmal zu bestellen?

Sie können jederzeit so viele Dinnerboxen ordern, wie der Vorrat reicht. Limitierte Sondereditionen zu besonderen Festtagen sind in der Regel für 4 Personen konzipiert.

Fallen auf den Preis für eine Dinnerbox weitere Kosten für Versand und Verpackung an?

Nein, die Kosten für Versand und Verpackung übernehmen wir für Sie.

Kann ich die Finalisierung des Menüs auch ohne Profikenntnisse meistern?

Die finale Zubereitung ist mit haushaltsüblichen Küchenutensilien in wenigen Schritten auch für jedermann einfach möglich. Eine der Dinnerbox beiliegende ausführliche Anleitung führt durch den Zubereitungsprozess.

Ich bin gegen manche Inhaltstoffe allergisch. Wo finde ich die Liste der Allergene?

Für Allergiker eventuell problematische Inhaltstoffe sind auf der Website direkt bei der Menübeschreibung aufgeführt. Zusätzlich finden Sie die Allergene auf den einzelnen Verpackungen.

Wie lagere ich den Inhalt der Dinnerbox nach der Lieferung richtig?

Unmittelbar nach der Anlieferung stellen Sie den Inhalt der Box in den Kühlschrank. Einige Köstlichkeiten, wie zum Beispiel der Schokoladenkuchen mit dem flüssigen Kern, wandern direkt in den Gefrierschrank. Derartige Hinweise finden Sie in der beiliegenden ausführlichen Anleitung.

Wie lange ist mein Menü im Kühlschrank haltbar?

Für den perfekten Genuss sollten Sie die Zutaten nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Da die Lieferung in der Regel am Freitag erfolgt, steht einem Genusswochenende nichts im Weg.

Kann ich die einzelnen Menübestandteile mehrerer Dinnerboxen miteinander kombinieren und mir meine eigene Dinnerbox zusammenstellen?

Die Inhalte einer Dinnerbox sind sowohl kulinarisch als auch kalkulatorisch perfekt aufeinander abgestimmt, sodass ein Abwählen oder ein Austausch einzelner Spezialitäten leider nicht möglich ist.

Gibt es die Möglichkeit eines Wunschliefertermins?

Die regulären Menüs werden immer am Mittwoch zubereitet und, um die bestmögliche Qualität zu garantieren, per Express am Freitag ausgeliefert. Eine Lieferung zu einem anderen Tag als dem jeweils angegebenen ist deshalb nicht möglich. Bei den Specialboxen zu bestimmten Feiertagen gelten die jeweils dort angegebenen Liefertermine.

Wann ist der exakte Zeitpunkt der Zustellung am Liefertag?

Sie erhalten am Vorabend der Zustellung eine Benachrichtigung unseres Versanddienstleisters mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Über diese können Sie ihre Dinnerbox live verfolgen um einen genauen Zeitraum für die Anlieferung zu erhalten.