Gutes tun zu Weihnachten: Spenden Sie gemeinsam mit der StarchefBox

Kaum zu glauben, aber: Das Jahr 2021 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Nach einem für uns alle turbulenten Corona-Jahr freuen auch wir uns auf die besinnliche Zeit des Jahres.

Mit unseren Weihnachtsmenüs und unseren Blogbeiträgen rund um „Merry Christmas“ können Sie sich jetzt schon auf diese besondere Zeit im Jahr einstimmen.

Die StarchefBox-Spendenaktion

Die meisten von uns können sich an Weihnachten auf glückliche Stunden mit ihren Liebsten freuen. Doch es gibt auch Menschen, denen es nicht so gut geht. Diesen Menschen möchten wir zu Weihnachten eine kleine Freude machen und haben aus diesem Grund eine StarchefBox-Spendenaktion ins Leben gerufen.

Mit jeder gekauften Weihnachts-Kochbox spendet die StarchefBox in diesem Jahr 5 Euro an den Deutschen Kinderhospizverein e. V.

Seit seiner Gründung 1990 begleitet und unterstützt der Verein Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Familien. An mehr als 30 Standorten arbeiten 130 hauptamtliche Mitarbeiter sowie mehr als 1.000 Ehrenamtliche, engagieren sich, thematisieren die Lebenssituation, das Sterben und den Tod und klären auf.

„Die Kinder- und Jugendhospizarbeit ist das Versprechen an die Kinder und ihre Familien, dass Menschen an ihrer Seite sind und bleiben, egal wie schwer die Lebenssituation auch sein mag.“ – Deutscher Kinderhospizverein e. V., Faktenblatt

Als bundesweite Fachorganisation vertritt der Deutsche Kinderhospizverein e. V. die Interessen zahlreicher ambulanter und stationärer Kinder- und Jugendhospizangebote und bietet Seminare und Bildungsangebote für betroffene Familien an.

Spenden statt Schenken mit der StarchefBox

Ob die Weihnachts-Box „Gans mal anders" oder „Festmenü“: Mit diesen Kochboxen zum Christfest tun Sie jetzt nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern geben auch etwas zurück.

Wer neben unserer StarchefBox-Spendenaktion für den Deutschen Kinderhospizverein spenden möchte, findet alle weiteren Informationen sowie die Spendenkonten unter www.deutscher-kinderhospizverein.de.